Zur mobilen Webseite zurückkehren
18.07.2017
Urlaub und Politik
Urlaubszeit. Doch in welchem Land gebe ich mein Geld aus? Helfe ich den dort lebenden Menschen – oder unterstütze ich ungewollt ein totalitäres Regime? Vielleicht setze ich sogar meine persönliche Sicherheit aufs Spiel. Kann ich zum Entspannen in Diktaturen reisen?

Urlaub in Diktaturen?

  • 3%
  • 17%
  • 25%
  • 54%
  • 2%
insgesamt abgegebene Stimmen: 121
Umfragen auf Publik-Forum.de sind nicht repräsentativ. Sie geben das Stimmungsbild derjenigen wieder, die mitmachen.
Kommentare
Der Kommentierungszeitraum für diese Umfrage ist abgelaufen, daher können Sie ihn leider nicht mehr kommentieren.
Ludger Harhues
31.07.201711:08
Bei dieser Antwortauswahl könnte ich alle 4 ja und nein Antworten ankreuzen. Wichtig ist mir den Kontakt mit einer andersdenkenden Bevölkerung zu halten und diese zu unterstützen. Ob dies aber in einer Diktatur für den normalen Touristen möglich ist, ist fraglich. Wenn eine Bevölkerung unter wirtschaftlichen Sanktionen leidet und ich als Tourist dies durch meinen Konsum noch verstärke, ist dies nicht mehr vertretbar. Andererseits ist es fraglich, ob die politische Elite von solchen wirtschaftlichen Einbußen überhaupt berührt wird, oder ob nur die Bevölkerung darunter leidet.
Sibylle Schröder
19.07.201709:49
Im Urlaub möchte ich mich nicht schlecht fühlen und permanent ein schlechtes Gewissen haben, weil es mir besser geht als der Bevölkerung.