Zur mobilen Webseite zurückkehren
04.07.2017
Erwartungen an Muslime
Es gibt muslimische Mahnwachen, Demonstrationen für den Frieden und Stellungnahmen von Islamverbänden gegen Gewalt. Dennoch wird nach jedem islamistischen Anschlag auf der Welt gefordert, deutsche Muslime müssten sich stärker vom Terror distanzieren. Ist das nötig? Und richtig?

Muslime: Mehr Distanz zu Terror?

  • 55%
  • 25%
  • 11%
  • 10%
  • 0%
insgesamt abgegebene Stimmen: 122
Umfragen auf Publik-Forum.de sind nicht repräsentativ. Sie geben das Stimmungsbild derjenigen wieder, die mitmachen.
Kommentare
Der Kommentierungszeitraum für diese Umfrage ist abgelaufen, daher können Sie ihn leider nicht mehr kommentieren.
Klaus Udenhorst
12.07.201714:08
Meiner Meinung nach reicht es vollkommen, wenn sich Muslime an allgemeinen Veranstaltungen gegen Gewalt und Terror beteiligen und dort klar ausdrücken, dass islamistischer Terror Missbrauch der Religion ist.
Ludger Harhues
09.07.201717:18
1.Jede Distanzierung ist eine Einzelfall-Erklärung. Um so häufiger ich mich von etwas distanziere, um so mehr werde ich von der Allgemeinheit damit in Verbindung gebracht. 2.Als Motorrad- oder Autofahrer distanziere ich mich auch nicht öffentlich von denjenigen, welche durch Rücksichtslosigkeit andere gefährden oder töten. Und hier werden deutlich mehr Menschen getötet.
Walter Keil
08.07.201715:18
Nach der Veröffentlichung der für mich eher peinlich zu nennenden Mohammed-Karrikaturen ging ein Aufschrei durch die islamische Welt, weil damit Allah und sein Prophet beleidigt worden seien. Für mich ist es nicht verständlich, dass die von manchen Muslimen verherrlichte Gewalt nicht zu einem viel größeren Aufschrei in der islamischen Welt führt.