Zur mobilen Webseite zurückkehren
Dieser Artikel stammt aus
Publik-Forum, Heft 17/2017
Kein Land in Sicht
Im Mittelmeer steckt Europa in einem moralischen Zwiespalt
Der Inhalt:

Putin macht sich nackig

von Andrea Teupke vom 08.09.2017

CD. Auch wem der Name Randy Newman nichts sagt, kennt vermutlich Musik von ihm: Der US-Amerikaner verfasst Oscar-prämierte Filmmusiken, er schreibt Hits, mit denen andere Sänger berühmt werden – »You Can Leave Your Hat On« stammt aus seiner Feder! –, und er ist einer der bissigsten Kritiker des American Way of Life, wie er auf seiner CD »Dark Matter« erneut unter Beweis stellt. Trotz beiliegendem Textbuch erschließen sich die Lieder in ihrem ganzen Witz wohl nur Muttersprachlern. Doch zum Glück gibt es Seiten im Internet, auf denen jeder Song des großen Spötters diskutiert wird: Sei es »Putin« über die Manie des russischen Präsidenten, sich ständig vor Fotografen die Kleider vom Leib zu reißen – »Wenn er sein Hemd auszieht, möchte ich eine Frau sein!« – oder »The Great Debate«, ein absurdes Stück Musiktheater, in dem ein scheinheiliger

PFplus

Weiterlesen mit Publik-Forum Plus:

Digital-Zugang
  • Alle über 20.000 Artikel auf publik-forum.de frei lesen und vorlesen lassen
  • Die aktuellen Ausgaben von Publik-Forum als App und E-Paper erhalten
  • 4 Wochen kostenlos testen
Digital-Zugang für »Publik-Forum«-Print-Abonnenten
  • Ergänzend zu Ihrem Print-Abonnement
  • Alle über 20.000 Artikel auf publik-forum.de frei lesen und vorlesen lassen
  • Die aktuellen Ausgaben von Publik-Forum als App und E-Paper erhalten
  • 4 Wochen kostenlos testen