Zur mobilen Webseite zurückkehren

Vattenfall ade?

Rot-rot setzt weiter auf Braunkohle
vom 24.10.2014
Artikel vorlesen lassen

Mit einem fünf Meter hohen Schaufelrad-Modell haben Umweltschützer in Potsdam gegen den Braunkohleabbau und für eine andere Energiepolitik demonstriert. Während Schwedens neue Regierung den Staatskonzern Vattenfall auf den Ausstieg aus der Braunkohle vorbereite, steckten in Brandenburg SPD und Linkspartei »einfach den Kopf in den Sand«, erklärte die Umweltorganisation Greenpeace. Die SPD »und ihr braver Junior-Partner« setzten weiter auf die klimaschädliche Braunkohle.

  Gedruckt + Digital  
  Digital  

Hören Sie diesen Artikel weiter mit P F plus:

4 Wochen freier Zugang zu allen P F plus Artikeln inklusive ihh Payper.

Jetzt für 1,00 Euro testen!

Publik-Forum
Publik-Forum
Einen Moment bitte...
0:000:00
1.0