Zur mobilen Webseite zurückkehren

Ob hetero, bi oder schwul ...

Neues evangelisches »Studienzentrum für Genderfragen« will die Theologie geschlechterbewusster machen
vom 25.04.2014
Artikel vorlesen lassen

Das im Jahr 1994 ins Leben gerufene Frauenstudien- und Bildungszentrum der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) gibt es nicht mehr. Doch es lebt in anderer Form fort: in dem neu gegründeten Studienzentrum für Genderfragen in Kirche und Theologie. Es wurde kürzlich in Hannover eingeweiht. Für das neue Projekt sind 2,5 Planstellen eingerichtet, die alle von Frauen besetzt sind. Der Etat beläuft sich auf 280 000 Euro im Jahr.

  Gedruckt + Digital  
  Digital  

Hören Sie diesen Artikel weiter mit P F plus:

4 Wochen freier Zugang zu allen P F plus Artikeln inklusive ihh Payper.

Jetzt für 1,00 Euro testen!

Publik-Forum
Publik-Forum
Einen Moment bitte...
0:000:00
1.0