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Dieser Artikel stammt aus
Publik-Forum, Heft 4/2013
Der Inhalt:
Politik & Gesellschaft
Der letzte Brief

Tausende Beschwerden

von Rebekka Sommer vom 22.02.2013
In Ägypten kommt der Verbraucherschutz ins Rollen
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Amal Ehsan ist eine kleine Frau mit schwarzer Lockenmähne und lebendigen Augen. Zu ihrem Vortrag in einem Konferenzraum in der Französischen Straße in Berlin sind Mitarbeiter der umliegenden Ministerien gekommen. Nur wenige Presseleute sind da. Das Thema: Welche Bedeutung hat der Verbraucherschutz in dem gewaltigen Prozess, den die ägyptische Gesellschaft gerade durchläuft? »Eine große«, sagt Ehsan.

»Licht im dunklen Tunnel« – mit diesem Motto endet ihr Vortrag. Die ägyptische Verbraucherschützerin hat Bilanz über das erste Jahr eines Partnerschaftsprojektes gezogen. Das Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz (BMELV) führt es in der ägyptischen Stadt Giza gemeinsam mit der Consumer Protection Agency (

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