Musik
Ein lyrisches Geiseldrama


Wählen Sie Ihren Zugang und lesen Sie weiter:
- diesen und alle über 34.000 Artikel auf publik-forum.de
- die aktuellen Ausgaben von Publik-Forum als App und E-Paper
- 4 Wochen für 1,00 €
- diesen und alle über 34.000 Artikel auf publik-forum.de
- die aktuellen Ausgaben von Publik-Forum als App und E-Paper
- ergänzend zu Ihrem Print-Abonnement
- 4 Wochen kostenlos testen

Weiterlesen mit Ihrem Digital-Zugang:

Weiterlesen mit Ihrem Digital-Upgrade:
- Ergänzend zu Ihrem Print-Abonnement
- Mehr als 34.000 Artikel auf publik-forum.de frei lesen und vorlesen lassen
- Die aktuellen Ausgaben von Publik-Forum als App und E-Paper erhalten
- 4 Wochen kostenlos testen

Jetzt direkt weiterlesen:
- Digitalzugriff sofort und gratis
- Zugriff auf mehr als 34.000 Artikel auf publik-forum.de
- die aktuellen Ausgaben von Publik-Forum in Ihrem Briefkasten und als E-Paper/App

Jetzt direkt weiterlesen:
- 4 Wochen kostenlos alle über 34.000 Artikel auf publik-forum.de lesen
- die aktuellen Ausgaben von Publik-Forum als App und E-Paper erhalten
- die nächsten 2 Ausgaben gratis in Ihrem Briefkasten
- endet automatisch

Jetzt direkt weiterlesen:
- alle über 34.000 Artikel auf publik-forum.de frei
- die aktuellen Ausgaben von Publik-Forum als App und E-Paper
- die nächsten 2 Ausgaben gratis in Ihrem Briefkasten
- 4 Wochen kostenlos

Jetzt direkt weiterlesen:
- alle über 34.000 Artikel auf publik-forum.de frei
- die aktuellen Ausgaben von Publik-Forum als App und E-Paper
- die nächsten 2 Ausgaben in Ihrem Briefkasten
- 4 Wochen für nur 1,00 €

Jetzt direkt weiterlesen:
- diesen und alle über 34.000 Artikel auf publik-forum.de
- die aktuellen Ausgaben von Publik-Forum als App und E-Paper
- 4 Wochen für nur 1,00 €
Wenn nicht gerade Corona-Lockdown ist, dann ist Berlin ein gute Adresse, um sich zu verlieren. Als Rasha Nahas vor knapp vier Jahren aus Haifa in die Stadt an der Spree kam, wollte sie genau das Gegenteil: sich finden. Der damals Zwanzigjährigen war Berlin vor allem als Fluchtpunkt willkommen.
Denn Rasha Nahas ist nicht nur eine Gitarristin, Sängerin und Songschreiberin, die mal zauberhaft zarte, mal theatralisch überzeichnete Stücke spielt, sondern auch eine israelische Palästinenserin, eine »48erin«. So werden jene Palästinenser genannt, deren Familien nach den Kämpfen 1948, die die eine Seite Unabhängigkeitskrieg nennt und die andere »Die Katastrophe«, in dem neu entstandenen Land blieben. Und deshalb heute – im Gegensatz zu ihren Verwandten und Freunden, die es in die Flüchtlingslager jensei