Zur mobilen Webseite zurückkehren

Der Zeremonienmeister

Jeder Mensch ist es wert, dass seine Einzigartigkeit immer wieder neu gepriesen wird. Dafür will Klaus BehneR eine »Gesellschaft für die Hoch-Zeiten des Lebens« gründen
von Hartmut Meesmann vom 25.07.2019
Artikel vorlesen lassen

Weiterlesen mit Ihrem Digital-Zugang:

Sie haben noch kein Digital-Abonnent? Jetzt für 0,00 € testen
PFplus

Weiterlesen mit Ihrem Digital-Upgrade:

Digital-Zugang für »Publik-Forum«-Print-Abonnenten
  • Ergänzend zu Ihrem Print-Abonnement
  • Mehr als 34.000 Artikel auf publik-forum.de frei lesen und vorlesen lassen
  • Die aktuellen Ausgaben von Publik-Forum als App und E-Paper erhalten
  • 4 Wochen kostenlos testen
PFplus

Jetzt direkt weiterlesen:

Digital-Zugang
  • diesen und alle über 34.000 Artikel auf publik-forum.de
  • die aktuellen Ausgaben von Publik-Forum als App und E-Paper
  • 4 Wochen für nur 1,00 €
4 Wochen freier Zugang zu allen PF+ Artikeln inklusive E-Paper ergänzend zu Ihrem Print-Abo

Herr Behner, Sie blicken auf eine über dreißigjährige Tätigkeit als freier Zeremonienleiter zurück. Sie begleiten Feiern anlässlich einer Geburt, einer Hochzeit, einer Beerdigung oder auch zu anderen Ereignissen. Wenn Sie an die vielen Menschen denken, mit denen Sie zu tun hatten – welches Gefühl ist da bestimmend?

Klaus Behner: Große Dankbarkeit, weil ich Menschen begleite in zentralen Situationen ihres Lebens. Wenn im Umfeld ein Kind geboren wurde, die eigene Hochzeit gefeiert wird oder ein Mensch gestorben ist, dann sind die Menschen so ehrlich wie sonst kaum und beginnen sofort ganz offen von sich und ihrem Leben zu erzählen.

Weil es sich um existenziell herausragende und herausfordernde Ereignisse handelt?

Kla

Hören Sie diesen Artikel weiter mit P F plus:

4 Wochen freier Zugang zu allen P F plus Artikeln inklusive ihh Payper.

Jetzt für 1,00 Euro testen!

Kommentare und Leserbriefe
Ihr Kommentar
Noch 1000 Zeichen
Wenn Sie auf "Absenden" klicken, wird Ihr Kommentar ohne weitere Bestätigung an Publik-Forum.de verschickt. Sie erhalten per E-Mail nochmals eine Bestätigung. Der Kommentar wird veröffentlicht, sobald die Redaktion ihn freigeschaltet hat. Auch hierzu erhalten Sie ein E-Mail. Siehe dazu auch Datenschutzerklärung (Öffnet in einem neuen Tab).

Mit Absenden des Kommentars stimmen Sie der Verarbeitung Ihrer Daten zur Bearbeitung des Kommentars zu. Zum Text Ihres Kommentars wird auch Ihr Name gespeichert und veröffentlicht. Die E-Mail-Adresse wird für die Bestätigung der Bearbeitung genutzt. Dieser Einwilligung können Sie jederzeit widersprechen. Senden Sie dazu eine E-Mail an [email protected].

Jeder Artikel kann vom Tag seiner Veröffentlichung an zwei Wochen lang kommentiert werden. Publik-Forum.de behält sich vor, beleidigende, rassistische oder aus anderen Gründen inakzeptabele Beiträge nicht zu publizieren. Siehe dazu auch Netiquette (Öffnet in einem neuen Tab).
Publik-Forum
Publik-Forum
Einen Moment bitte...
0:000:00
1.0