Liebe Leserinnen und Leser,
vom 28.03.2019
»jetzt schau dir das an«, sagt der Mann in der Straßenbahn, »diese Bettler, es werden immer mehr davon. Da sah die Stadt früher aber anders aus. Schöner und sauberer. Heute lungern sie überall herum und belästigen einen: Haste mal ’nen Euro?« Und er greift sich an den Kopf, so, als wären die Bettler selbst schuld an ihrem Hunger, ihrer Obdachlosigkeit, ihrer Armut. »Ich guck da gar nicht mehr hin«, sagt sein Mitfahrer, »denen ist sowieso nicht zu helfen.«
Sie haben bereits ein
-Abo? Hier anmelden
Datum der Erstveröffentlichung: 28.03.2019

Publik-Forum
Einen Moment bitte...
0:000:00
1.0
