Zur mobilen Webseite zurückkehren

»Das macht mir einfach Freude!«

In der Adventszeit eröffnete Ulrike Beckering (72) in Ahaus ihr privates Weihnachtslädchen. Den Erlös spendet sie
von Christin Lesker vom 18.12.2020
Artikel vorlesen lassen
(Foto: Christin Lesker)
(Foto: Christin Lesker)

Bevor ich im Advent mein Weihnachtslädchen öffne, stelle ich eine Wasserkanne mit Zimt, Nelken und Lorbeerblättern auf einen kleinen Ofen. Dann duftet es in allen Räumen so herrlich. Zur Adventszeit verkaufe ich Plätzchen, Socken und Lavendelsäckchen für einen guten Zweck. Mein privater Weihnachtsmarkt ist in der Gegend bekannt, viele kommen jedes Jahr. Sehr beliebt sind mein selbst gemachter Himbeeressig und die Zwiebelmarmelade. Im Laufe des Jahres nähe ich rund fünfzig Engel, mache 150 Gläser Gurken ein und an die 800 Gläser Marmelade.

  Gedruckt + Digital  
  Digital  

Hören Sie diesen Artikel weiter mit P F plus:

4 Wochen freier Zugang zu allen P F plus Artikeln inklusive ihh Payper.

Jetzt für 1,00 Euro testen!

Publik-Forum
Publik-Forum
Einen Moment bitte...
0:000:00
1.0