Zur mobilen Webseite zurückkehren
Dieser Artikel stammt aus
Publik-Forum, Heft 23/2019
Mach mich unsterblich!
Der Plan von der Erschaffung des perfekten Menschen
Der Inhalt:

Liebe Leserin, lieber Leser,

vom 06.12.2019
Editorial:

»Was machst du denn den ganzen Tag?«, werde ich manchmal gefragt. »In der letzten Publik-Forum-Nummer habe ich keinen einzigen Artikel von dir gelesen ...« Ich erzähle dann gern, dass redaktionelle Arbeit nicht nur im Schreiben besteht, sondern oft eher unsichtbar im Hintergrund abläuft: In Konferenzen setzen wir uns mit neuen Entwicklungen in Welt und Kirche auseinander – und fragen uns, was davon für die Leser relevant ist. Im Kontakt mit Autoren besprechen wir deren Ideen; wir redigieren, recherchieren, grübeln über Titelzeilen und diskutieren mit unseren Layoutern über die Gestaltung der Artikel. Aber das Schönste, so geht es mir zumindest, ist es doch, wenn ich selbst in die Welt hinausfahren, Interviews führen und Reportagen schreiben darf. So hatten Elisa Rheinheimer-Chabbi und ich die Möglichkeit, ins osteuropäische Ausland z

PFplus

Weiterlesen mit Publik-Forum Plus:

Digital-Zugang
  • Alle über 20.000 Artikel auf publik-forum.de frei lesen und vorlesen lassen
  • Die aktuellen Ausgaben von Publik-Forum als App und E-Paper erhalten
  • 4 Wochen kostenlos testen
Digital-Zugang für "Publik-Forum"-Print-Abonnenten
  • Ergänzend zu Ihrem Print-Abonnement
  • Alle über 20.000 Artikel auf publik-forum.de frei lesen und vorlesen lassen
  • Die aktuellen Ausgaben von Publik-Forum als App und E-Paper erhalten
  • 4 Wochen kostenlos testen