Zur mobilen Webseite zurückkehren
Dieser Artikel stammt aus
Publik-Forum, Heft 20/2012
Hoffen und Widerstehen
Konziliare Versammlung: Reformchristen suchen einen neuen Aufbruch
Der Inhalt:

Liebe Leserin, lieber Leser,

von Thomas Seiterich vom 26.10.2012

die Konziliare Versammlung »Hoffen und Widerstehen« in Frankfurt am Main brachte für zahlreiche Kolleginnen und Kollegen bei Publik-Forum sowie für die Ehrenamtlichen vom Vorstand der Leserinitiative Publik e.V. ein gerüttelt Maß an Stress. Doch es war lebensfördernder Stress. Noch vor wenigen Monaten war keineswegs klar, ob dieses zunächst von wenigen Aktivisten rund um das Institut für Theologie und Politik in Münster organisierte Treffen tatsächlich zu einem Erfolg werden würde. Doch nach diesen vier Tagen wird niemand mehr von einem Misserfolg sprechen. Von den konventionellen Medien weitgehend ignoriert, trafen sich Prominente wie Hans Küng und viele Hunderte Basischristen in großen Versammlungen und vielen kleinen Workshops. Der Schwerpunkt dieser Ausgab

Wählen Sie Ihren Zugang und lesen Sie direkt weiter.

Digital-Zugang
  • Alle über 20.000 Artikel auf publik-forum.de frei lesen und vorlesen lassen
  • Die aktuellen Ausgaben von Publik-Forum als App und E-Paper erhalten
  • 4 Wochen kostenlos testen
Digital-Zugang für "Publik-Forum"-Print-Abonnenten
  • Ergänzend zu Ihrem Print-Abonnement
  • Alle über 20.000 Artikel auf publik-forum.de frei lesen und vorlesen lassen
  • Die aktuellen Ausgaben von Publik-Forum als App und E-Paper erhalten
  • 4 Wochen kostenlos testen