Zur mobilen Webseite zurückkehren

Sozialprotokoll
»Das Leben ist so teuer«

Die Krankenschwester Eloisa, 69, arbeitet für eine alte Dame in Kuba. Oft sitzt sie mit ihr im Park und schaut den Touristen zu
von Barbara Bollhahn vom 09.10.2015
Artikel vorlesen lassen

Wie gerne würde ich mir mal wieder Konfitüre kaufen! Aber die kann ich mir nicht leisten. Und ein Eis erst recht nicht. Hier in Kuba kämpft man ständig, aber man sieht keine Erfolge. Das Leben hier in Havanna ist so ungeheuer teuer, dass ich mit meinen 69 Jahren immer noch arbeiten muss, um über die Runden zu kommen. Ich wünsche mir so sehr, dass sich endlich alles regelt in diesem Land, dass es endlich etwas besser wird. Wie, weiß ich auch nicht. Man könnte vielleicht die Funktionäre absetzen, damit eine andere Richtung eingeschlagen werden kann.

  Gedruckt + Digital  
  Digital  

Hören Sie diesen Artikel weiter mit P F plus:

4 Wochen freier Zugang zu allen P F plus Artikeln inklusive ihh Payper.

Jetzt für 1,00 Euro testen!

Publik-Forum
Publik-Forum
Einen Moment bitte...
0:000:00
1.0