Zur mobilen Webseite zurückkehren

»Ich bin ein guter Kämpfer!«

Georg Cloerkes ist taubblind. Seine größte Angst: Sich beim S-Bahnfahren zu verirren. Sein größter Ärger: Assistenten, die ihm dolmetschen, muss er meist von seiner kargen Rente bezahlen. Doch der 58-Jährige lässt sich nicht unterkriegen
von Bernd Müllender vom 09.10.2015
Artikel vorlesen lassen

Wie begrüßt man einen Menschen, der taubblind ist? Er sieht einen ja nicht. Und er hört nichts. Wie macht man sich verständlich? Der Reporter und die Fotografin klingeln.

  Gedruckt + Digital  
  Digital  

Hören Sie diesen Artikel weiter mit P F plus:

4 Wochen freier Zugang zu allen P F plus Artikeln inklusive ihh Payper.

Jetzt für 1,00 Euro testen!

Publik-Forum
Publik-Forum
Einen Moment bitte...
0:000:00
1.0