Zur mobilen Webseite zurückkehren
Dieser Artikel stammt aus
Publik-Forum, Heft 16/2019
Attacke von rechts
Wie die AfD im Osten die Kirche spaltet
Der Inhalt:

Editorial: Liebe Leserin, lieber Leser,

vom 23.08.2019

der Sommer hat seinen Höhepunkt überschritten, aber die Erinnerung an die »Hundstage« bei vierzig Grad haben sich ins Gedächtnis eingebrannt. Was in unseren Breitengraden als bedrohliche Extremsituation wahrgenommen wird, ist andernorts Alltag. Bei mehr als vierzig Grad Celsius und einer Luftfeuchtigkeit von neunzig Prozent hat meine Kollegin Elisa Rheinheimer-Chabbi die Arbeitsbedingungen in der Textilindustrie von Bangladesch hautnah erlebt. Im Anschluss an diese Pressereise flog sie auf eigene Faust in den Süden des Landes, um dort über die geflüchteten Rohingya zu berichten. Von allen Seiten wurde ihr gesagt, dass es ausländischen Journalisten nicht erlaubt sei, die Flüchtlingslager zu betreten. Doch mithilfe einer ortskundigen Übersetzerin kam sie ins Lager, führte Gespräche und sammelte Eindrücke. Ihr Bericht (ab Seite 12) erinnert nicht nur an die politi

Wählen Sie Ihren Zugang und lesen Sie direkt weiter.

Digital-Zugang
  • Alle über 20.000 Artikel auf publik-forum.de frei lesen und vorlesen lassen
  • Die aktuellen Ausgaben von Publik-Forum als App und E-Paper erhalten
  • 4 Wochen kostenlos testen
Digital-Zugang für "Publik-Forum"-Print-Abonnenten
  • Ergänzend zu Ihrem Print-Abonnement
  • Alle über 20.000 Artikel auf publik-forum.de frei lesen und vorlesen lassen
  • Die aktuellen Ausgaben von Publik-Forum als App und E-Paper erhalten
  • 4 Wochen kostenlos testen