Zur mobilen Webseite zurückkehren

Die Zeitschrift, die für eine bessere Welt streitet ...Ausgabe lesen

kritisch • christlich • unabhängigzur aktuellen Ausgabe

 
Dieser Artikel stammt aus
Publik-Forum, Heft 16/2018
Hitze-Schock
Wie Landwirte und Verbraucher jetzt umsteuern müssen
Der Inhalt:

Auf dem Motorrad in Richtung Freiheit

Daniela Steuer organisiert einmal im Jahr einen besonderen Ausflug für Menschen mit Behinderung

Fährt unsere Kolonne mit achtzig Motorrädern, Trikes und Gespannen durch die Ortschaften, sorgen wir für Aufsehen. Die Leute winken uns oft zu. Sie sehen keinen Unterschied zwischen nicht behindertem Fahrer und behindertem Beifahrer, alle sind gleich. Dieses Jahr organisiere ich zum 29. Mal einen Motorradausflug für behinderte Menschen. Mancher Rollstuhlfahrer sitzt im Gespann, andere Teilnehmer fahren als Sozius mit. Was Ende der 1980er-Jahre klein begann, ist heute eine große Aktion.

Hermann Hesse formulierte die Weisheit, man müsse das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu schaffen. Das nahm ich mir zum Wahlspruch und wollte damals üb