Zur mobilen Webseite zurückkehren
Dieser Artikel stammt aus
Publik-Forum, Heft 16/2017
Vorwärts, Europa!
Wie die Politologin Ulrike Guérot die EU revolutionieren will
Der Inhalt:
Kolumne von Anne Lemhöfer

Schnitzeltag

vom 25.08.2017

Manche Menschen sagen, sie möchten gar nicht hundert Jahre alt werden. Sie fürchten gähnende Langeweile: Ach, ist doch alles schon mal dagewesen. Ich sehe das anders. Die Welt und das Leben sind zu kurios, um sie nicht so lange wie möglich betrachten zu wollen. Das stelle ich zum Beispiel jeden Mittag in unserer Betriebskantine fest. Ein größeres Paradox als Betriebskantinen gibt es im Jahr 2017 überhaupt nicht: Was sind wir alle gesundheitsbewusst, mixen uns daheim Smoothies aus Goji-Beeren, Ingwer und Spinatblättern und lassen ab 17 Uhr alle Kohlehydrate weg. Low-Carb-Spaghetti aus Zucchini, die in dünne Würmer geschnitten werden, sind in meinem Freundeskreis gerade der Renner. Aber mittags um 12.30 Uhr gehe ich mit meinen gesundheitsliebenden Kolleginnen und Kollegen in die Kantine. Dort laden wir uns Gerichte auf hellgraue Krankenhaustabletts, die schon in meinem G

PFplus

Weiterlesen mit Publik-Forum Plus:

Digital-Zugang
  • Alle über 20.000 Artikel auf publik-forum.de frei lesen und vorlesen lassen
  • Die aktuellen Ausgaben von Publik-Forum als App und E-Paper erhalten
  • 4 Wochen kostenlos testen
Digital-Zugang für »Publik-Forum«-Print-Abonnenten
  • Ergänzend zu Ihrem Print-Abonnement
  • Alle über 20.000 Artikel auf publik-forum.de frei lesen und vorlesen lassen
  • Die aktuellen Ausgaben von Publik-Forum als App und E-Paper erhalten
  • 4 Wochen kostenlos testen