Zur mobilen Webseite zurückkehren
Dieser Artikel stammt aus
Publik-Forum, Heft 15/2019
War Goethe Muslim?
Fasziniert vom Islam: 200 Jahre West-östlicher Divan
Der Inhalt:

Leserbriefe

vom 09.08.2019
PFplus

Weiterlesen mit Publik-Forum Plus:

Digital-Zugang sofort plus 2 Hefte gratis nach Hause
  • 4 Wochen kostenlos alle über 30.000 Artikel auf publik-forum.de lesen
  • die aktuellen Ausgaben von Publik-Forum als App und E-Paper erhalten
  • die nächsten 2 Ausgaben gratis in Ihrem Briefkasten
Digital-Zugang
  • Mehr als 30.000 Artikel auf publik-forum.de frei lesen und vorlesen lassen
  • Die aktuellen Ausgaben von Publik-Forum als App und E-Paper erhalten
  • 4 Wochen kostenlos testen
Digital-Zugang für »Publik-Forum«-Print-Abonnenten
  • Ergänzend zu Ihrem Print-Abonnement
  • Mehr als 30.000 Artikel auf publik-forum.de frei lesen und vorlesen lassen
  • Die aktuellen Ausgaben von Publik-Forum als App und E-Paper erhalten
  • 4 Wochen kostenlos testen

Kirchentag in Dortmund

Zu: »Raus aus der Angst!« (13/19, Seite 30-32)

Nun also auch im Publik-Forum die Klage über das halbvolle Stadion beim Schlussgottesdienst in Dortmund, allmählich bin ich es leid. Zehntausende waren begeistert dabei vor Ort (ich auch), die sich sonst in der Kirche zu Hause über zwanzig Menschen am Sonntag freuen. An den Fernsehern saßen noch wesentlich mehr und nahmen auf diese Weise teil. Der Kirchentag braucht meines Erachtens diesen Abschluss nach den erfüllten und anregenden Tagen; hier ist Platz für gemeinsames Danken, Beten und Singen, bevor es zurück in den Alltag geht. Rosemarie Hackmann, Cuxhaven