Zur mobilen Webseite zurückkehren

Aufgefallen
Freundin der Bäume

Die Künstlerin Cecylia Malik kämpft in Polen gegen die Abholzung
von Elisa Rheinheimer-Chabbi vom 11.08.2017
Artikel vorlesen lassen

Auf 365 Bäume kletterte Cecylia Malik im Laufe eines Jahres. Das war vor sieben Jahren, und die Künstlerin aus Krakau bezeichnete sich damals noch nicht als Umweltaktivistin. »Das war eher eine Kunstaktion«, sagt sie. Heute ist die Hälfte dieser Bäume gefällt. Und Malik zu einem Gesicht des Widerstands gegen die Regierung geworden.

  Gedruckt + Digital  
  Digital  

Hören Sie diesen Artikel weiter mit P F plus:

4 Wochen freier Zugang zu allen P F plus Artikeln inklusive ihh Payper.

Jetzt für 1,00 Euro testen!

Publik-Forum
Publik-Forum
Einen Moment bitte...
0:000:00
1.0