Aufgefallen
Freundin der Bäume
von
Elisa Rheinheimer-Chabbi
vom 11.08.2017
Auf 365 Bäume kletterte Cecylia Malik im Laufe eines Jahres. Das war vor sieben Jahren, und die Künstlerin aus Krakau bezeichnete sich damals noch nicht als Umweltaktivistin. »Das war eher eine Kunstaktion«, sagt sie. Heute ist die Hälfte dieser Bäume gefällt. Und Malik zu einem Gesicht des Widerstands gegen die Regierung geworden.
Sie haben bereits ein
-Abo? Hier anmelden
Datum der Erstveröffentlichung: 11.08.2017

Publik-Forum
Einen Moment bitte...
0:000:00
1.0