Zur mobilen Webseite zurückkehren
Dieser Artikel stammt aus
Publik-Forum, Heft 13/2019
Raus aus der Angst!
Worauf man vertrauen kann. Kirchentag 2019
Der Inhalt:
Kolumne von Katharina Müller-Güldemeister

Abenteuerschaum

vom 05.07.2019

Es ist Sommer. Höchste Zeit, die Campingausrüstung auf Vordermann zu bringen. Ich fahre zu einem Outdoorladen, der den Slogan »Dein Abenteuer fängt hier an!« auf dem Dach trägt. Klingt gut, denke ich, auch wenn ich nur einen Dichtungsring brauche, damit der Spiritus nicht mehr aus der Kartusche meines Kochers läuft. Auf der Suche danach bleibt mein Blick an einem Zartbitterschokoladenriegel mit Sesam und Grillenmehl hängen. Auch sonst lässt die Nahrungsmittelabteilung keine Wünsche offen, die ich nie hatte.

Fasziniert und ein bisschen angewidert lese ich das Angebot an Trockenpulvergerichten: Rührei mit Zwiebeln. Indischer Kichererbseneintopf. Lachspesto mit Pasta. Wild-Gourmet-Topf und Karamell-Amaretto-Creme. Kostenpunkt: 4,95 bis 8,50 Euro pro Portion. Man muss nur heißes Wasser in die Aluminiumpackung schütten, zehn Minuten warten,

PFplus

Weiterlesen mit Publik-Forum Plus:

Digital-Zugang
  • Alle über 20.000 Artikel auf publik-forum.de frei lesen und vorlesen lassen
  • Die aktuellen Ausgaben von Publik-Forum als App und E-Paper erhalten
  • 4 Wochen kostenlos testen
Digital-Zugang für »Publik-Forum«-Print-Abonnenten
  • Ergänzend zu Ihrem Print-Abonnement
  • Alle über 20.000 Artikel auf publik-forum.de frei lesen und vorlesen lassen
  • Die aktuellen Ausgaben von Publik-Forum als App und E-Paper erhalten
  • 4 Wochen kostenlos testen