Zur mobilen Webseite zurückkehren
Dieser Artikel stammt aus
Publik-Forum, Heft 12/2019
Was ist heilig?
Der Inhalt:

»Uns ist das nicht egal«

von Barbara Tambour vom 21.06.2019
Klima-Krise, unentschuldigte Fehltage und hohe Motivation. Fragen an die Fridays-for-Future-Aktivistin Sophie Bettin
PFplus

Weiterlesen mit Publik-Forum Plus:

Digital-Zugang
  • Mehr als 30.000 Artikel auf publik-forum.de frei lesen und vorlesen lassen
  • Die aktuellen Ausgaben von Publik-Forum als App und E-Paper erhalten
  • 4 Wochen kostenlos testen
Digital-Zugang für »Publik-Forum«-Print-Abonnenten
  • Ergänzend zu Ihrem Print-Abonnement
  • Mehr als 30.000 Artikel auf publik-forum.de frei lesen und vorlesen lassen
  • Die aktuellen Ausgaben von Publik-Forum als App und E-Paper erhalten
  • 4 Wochen kostenlos testen
Digital-Zugang sofort plus 2 Hefte gratis nach Hause
  • 4 Wochen kostenlos alle über 30.000 Artikel auf publik-forum.de lesen
  • die aktuellen Ausgaben von Publik-Forum als App und E-Paper erhalten
  • die nächsten 2 Ausgaben gratis in Ihrem Briefkasten

Publik-Forum: Du bist im Vorbereitungsteam des Sommerkongresses und fährst am Wochenende nach Dortmund. Warst Du heute schon für Fridays for Future aktiv?

Sophie Bettin: Ja, im Bus auf der Heimfahrt von der Schule habe ich per Handy geschaut, welche Aufgaben zur Vorbereitung des Sommerkongresses von Fridays for Future in Dortmund gerade anstehen. Und mich dafür gemeldet, die nächste Telefonkonferenz zu moderieren.

Wie kommt’s, dass Du diesen Kongress mit vorbereitest?

Bettin: Ich bin regelmäßig bei den Freitags-Demos in Mainz und dort auch im Vorbereitungsteam. Dadurch bekam ich einen Einladungslink: »Wer hat Lust, ins Team zur Vorbereitung einer Sommerak

4 Wochen für 9,52 € 0 €.

Ihr digitaler Zugang zu Publik-Forum:

Mehr als 30.000 Artikel kostenlos lesen und die aktuellen Ausgaben von Publik-Forum als App und E-Paper erhalten.