Zur mobilen Webseite zurückkehren

Die Zeitschrift, die für eine bessere Welt streitet ...Ausgabe lesen

kritisch • christlich • unabhängigzur aktuellen Ausgabe

 
Dieser Artikel stammt aus
Publik-Forum, Heft 12/2018
Streit ums Abendmahl
Der Ökumene droht der Totalschaden
Der Inhalt:

Einspruch: Weg mit den alten Storys!

Zu: »Seine Füße baden in des Gottlosen Blut«
(10/18, Seite 38-39)

Bei dem Artikel traute ich meinen Augen nicht: Wie da auf einmal die alten Storys, die wir längst auf dem Müllhaufen der Geschichte entsorgt hatten, ausgegraben, abgestaubt und wiedergekäut werden! Leider sind die martialischen Texte noch immer im Stundengebet, sodass meine Frau – ich bin Diakon – eines Tages sagte: Das bete ich nicht mehr mit dir! Worauf ich angefangen habe, Psalmentexte der heutigen Zeit zu schreiben, wofür viele dankbar sind. Oder die ersoffenen Ägypter! Dass das heute noch wo vorgelesen wird, noch dazu in der Osternachtsfeier, ist sowieso ein Ska