Zur mobilen Webseite zurückkehren
Dieser Artikel stammt aus
Publik-Forum, Heft 11/2018
Schluss jetzt!
Chile-Skandal: Überwindet der Papst die Restauration?
Der Inhalt:
Kolumne Von Fabian Vogt

Achterbahn oder Kinderbibel

vom 08.06.2018

»Ich bin total verzweifelt. Bitte helft mir!« Und tatsächlich: Matthias sah aufgewühlt aus, als er sich vor den Augen unseres Männerkreises in den Sessel fallen ließ und einen dramatischen Seufzer von sich gab.

»Was’n los?«, fragte ich. Matthias schloss kurz die Augen, dann sagte er: »Mein Patenkind wird morgen sieben Jahre alt. Ich habe keine Ahnung, was ich ihm zum Geburtstag schenken soll. Versteht ihr: Das ist eine existenzielle Angelegenheit. Als Pate bin ich schließlich für die geistliche Entwicklung der kleinen Chantal zuständig. Aber ehrlich, ich habe keine Ahnung, wie das geht.« Er hob theatralisch beide Hände und rief gen Himmel: »Wie bringt man einem Kind den Glauben nah?«

»Schenk ihr ’ne Kinderbibel«, schlug Johannes vor. »Hab’ ich schon!« – »Ein Buch mit Gebeten für Kinder?« »Hab’ ich schon!« – »Ein

PFplus

Weiterlesen mit Publik-Forum Plus:

Digital-Zugang
  • Alle über 20.000 Artikel auf publik-forum.de frei lesen und vorlesen lassen
  • Die aktuellen Ausgaben von Publik-Forum als App und E-Paper erhalten
  • 4 Wochen kostenlos testen
Digital-Zugang für »Publik-Forum«-Print-Abonnenten
  • Ergänzend zu Ihrem Print-Abonnement
  • Alle über 20.000 Artikel auf publik-forum.de frei lesen und vorlesen lassen
  • Die aktuellen Ausgaben von Publik-Forum als App und E-Paper erhalten
  • 4 Wochen kostenlos testen