Zur mobilen Webseite zurückkehren

»Ich glaube an das Gute in ihnen«

Ingrid Pollak leitet eine Kreativgruppe mit Gefangenen in Würzburg. Dabei will sie ihnen auch Werte vermitteln
von Michaela Schneider vom 10.06.2016
Artikel vorlesen lassen

Seit fast zwanzig Jahren male, gestalte und arbeite ich kreativ mit Inhaftierten in der Würzburger Justizvollzugsanstalt. Ich will mit den Leuten gemeinsam ihre Talente entdecken und ihnen Werte vermitteln: Nur wer regelmäßig kommt, kann an der Gruppe teilnehmen. Angefangene Arbeiten müssen abgeschlossen werden. Ich motiviere sie, sich gegenseitig zu helfen. Neben dem gemeinsamen Arbeiten führen wir oft tiefgehende Gespräche.

  Gedruckt + Digital  
  Digital  

Hören Sie diesen Artikel weiter mit P F plus:

4 Wochen freier Zugang zu allen P F plus Artikeln inklusive ihh Payper.

Jetzt für 1,00 Euro testen!

Publik-Forum
Publik-Forum
Einen Moment bitte...
0:000:00
1.0