»Ich glaube an das Gute in ihnen«
von
Michaela Schneider
vom 10.06.2016
Seit fast zwanzig Jahren male, gestalte und arbeite ich kreativ mit Inhaftierten in der Würzburger Justizvollzugsanstalt. Ich will mit den Leuten gemeinsam ihre Talente entdecken und ihnen Werte vermitteln: Nur wer regelmäßig kommt, kann an der Gruppe teilnehmen. Angefangene Arbeiten müssen abgeschlossen werden. Ich motiviere sie, sich gegenseitig zu helfen. Neben dem gemeinsamen Arbeiten führen wir oft tiefgehende Gespräche.
Sie haben bereits ein
-Abo? Hier anmelden
Datum der Erstveröffentlichung: 10.06.2016
Ingrid Pollak,
geboren 1949, ist gelernte Erzieherin. Ihr Wintergarten ist ein riesiges Materiallager für die Kreativgruppe.
Ingrid Pollak,
geboren 1949, ist gelernte Erzieherin. Ihr Wintergarten ist ein riesiges Materiallager für die Kreativgruppe.

Publik-Forum
Einen Moment bitte...
0:000:00
1.0