Zur mobilen Webseite zurückkehren

Die Zeitschrift, die für eine bessere Welt streitet ...Ausgabe lesen

kritisch • christlich • unabhängigzur aktuellen Ausgabe

 
Dieser Artikel stammt aus
Publik-Forum, Heft 11/2014
Gebt den Kindern das Spiel zurück!
Wie fairer Fußball geht
Der Inhalt:

Personen und Konflikte

Cornelia Heydenreich, Referentin bei der Entwicklungs- und Umweltorganisation Germanwatch, hat die neue Marketingstrategie von Vodafone kritisiert. Seit Mitte April wirbt der Mobilfunk anbieter mit dem Slogan »Jedes Jahr ein neues Smartphone« um die Gunst der Kunden. »Damit heizt Vodafone die Nachfrage an und fördert die Ressourcenverschwendung«, erklärte Heydenreich. Vodafone wies die Vorwürfe zurück. Man liefere Kunden einen Anreiz, ihr altes Smartphone nicht in die Mülltonne zu werfen, sondern einer Weiterführung zuzuführen. »Ein