Zur mobilen Webseite zurückkehren
Dieser Artikel stammt aus
Publik-Forum, Heft 11/2014
Der Inhalt:
Religion & Kirchen

Personen und Konflikte

vom 13.06.2014
4 Wochen freier Zugang zu allen PF+ Artikeln inklusive E-Paper

Weiterlesen mit Ihrem Digital-Zugang:

Sie haben noch kein Digital-Abonnent? Jetzt für 0,00 € testen
PFplus

Weiterlesen mit Ihrem Digital-Upgrade:

Digital-Zugang für »Publik-Forum«-Print-Abonnenten
  • Ergänzend zu Ihrem Print-Abonnement
  • Mehr als 34.000 Artikel auf publik-forum.de frei lesen und vorlesen lassen
  • Die aktuellen Ausgaben von Publik-Forum als App und E-Paper erhalten
  • 4 Wochen kostenlos testen
PFplus

Jetzt direkt weiterlesen:

Digital-Zugang
  • diesen und alle über 34.000 Artikel auf publik-forum.de
  • die aktuellen Ausgaben von Publik-Forum als App und E-Paper
  • 4 Wochen für nur 1,00 €
4 Wochen freier Zugang zu allen PF+ Artikeln inklusive E-Paper
4 Wochen freier Zugang zu allen PF+ Artikeln inklusive E-Paper ergänzend zu Ihrem Print-Abo

Cornelia Heydenreich, Referentin bei der Entwicklungs- und Umweltorganisation Germanwatch, hat die neue Marketingstrategie von Vodafone kritisiert. Seit Mitte April wirbt der Mobilfunk anbieter mit dem Slogan »Jedes Jahr ein neues Smartphone« um die Gunst der Kunden. »Damit heizt Vodafone die Nachfrage an und fördert die Ressourcenverschwendung«, erklärte Heydenreich. Vodafone wies die Vorwürfe zurück. Man liefere Kunden einen Anreiz, ihr altes Smartphone nicht in die Mülltonne zu werfen, sondern einer Weiterführung zuzuführen. »Ein neues Smartphone gibt es bei ›NextPhone‹ jährlich nur im Tausch gegen das alte.« Man setze also genau das um, was Kritiker forderten.

Hören Sie diesen Artikel weiter mit P F plus:

4 Wochen freier Zugang zu allen P F plus Artikeln inklusive ihh Payper.

Jetzt für 1,00 Euro testen!