Personen und Konflikte
Sie haben bereits ein
-Abo? Hier anmelden

Weiterlesen mit Ihrem Digital-Zugang:

Weiterlesen mit Ihrem Digital-Zugang:
Weiterlesen mit Ihrem Digital-Upgrade:
- Ergänzend zu Ihrem Print-Abonnement
- Mehr als 34.000 Artikel auf publik-forum.de frei lesen und vorlesen lassen
- Die aktuellen Ausgaben von Publik-Forum als App und E-Paper erhalten
- 4 Wochen kostenlos testen
Jetzt direkt weiterlesen:
- diesen und alle über 34.000 Artikel auf publik-forum.de
- die aktuellen Ausgaben von Publik-Forum als App und E-Paper
- 4 Wochen für nur 1,00 €
Sie haben bereits ein
-Abo? Hier anmelden
Sie haben bereits ein
-Abo? Hier anmelden
Sie haben bereits ein
-Abo? Hier anmelden
Cornelia Heydenreich, Referentin bei der Entwicklungs- und Umweltorganisation Germanwatch, hat die neue Marketingstrategie von Vodafone kritisiert. Seit Mitte April wirbt der Mobilfunk anbieter mit dem Slogan »Jedes Jahr ein neues Smartphone« um die Gunst der Kunden. »Damit heizt Vodafone die Nachfrage an und fördert die Ressourcenverschwendung«, erklärte Heydenreich. Vodafone wies die Vorwürfe zurück. Man liefere Kunden einen Anreiz, ihr altes Smartphone nicht in die Mülltonne zu werfen, sondern einer Weiterführung zuzuführen. »Ein neues Smartphone gibt es bei ›NextPhone‹ jährlich nur im Tausch gegen das alte.« Man setze also genau das um, was Kritiker forderten.



