Zur mobilen Webseite zurückkehren
Dieser Artikel stammt aus
Publik-Forum, Heft 10/2018
Frieden in einer irren Welt
Katholikentag 2018: Ängste, Ideen, Sehnsüchte
Der Inhalt:

Ein Vorgeschmack auf Hoffnung

von Birgit-Sara Fabianek vom 25.05.2018

Jugendroman. Dieser stark und sensibel erzählte Roman aus dem – leider letzten – Programm des Königskinder Verlags handelt von Trauer und Schmerz – und der Liebe zwischen zwei Brüdern nach einer Familientragödie. Der 13-jährige Griff und sein zwei Jahre älterer Bruder Dylan Thomas sind mit ihren Eltern auf dem Weg nach Hause in Brooklyn, als ein fürchterlicher Unfall passiert: »Unser Auto wurde geschrottet, mit uns allen drin. Und natürlich wollte ich nicht dort sein«, erzählt Dylan im Rückblick, während er im Krankenhaus am Bett seines Bruders sitzt. Beide Eltern sind tot; und auch Dylan wäre am liebsten »losgerannt zum nächstfernen Ort und für immer dort geblieben«.

Doch er bleibt und wacht über seinen im Schmerz erstarrten jüngeren Bruder, bis dieser langsam wieder ins Leben finde

Wählen Sie Ihren Zugang und lesen Sie direkt weiter.

Digital-Zugang
  • Alle über 20.000 Artikel auf publik-forum.de frei lesen und vorlesen lassen
  • Die aktuellen Ausgaben von Publik-Forum als App und E-Paper erhalten
  • 4 Wochen kostenlos testen
Digital-Zugang für "Publik-Forum"-Print-Abonnenten
  • Ergänzend zu Ihrem Print-Abonnement
  • Alle über 20.000 Artikel auf publik-forum.de frei lesen und vorlesen lassen
  • Die aktuellen Ausgaben von Publik-Forum als App und E-Paper erhalten
  • 4 Wochen kostenlos testen