Zur mobilen Webseite zurückkehren

Die Zeitschrift, die für eine bessere Welt streitet ...Ausgabe lesen

kritisch • christlich • unabhängigzur aktuellen Ausgabe

 
Dieser Artikel stammt aus
Publik-Forum, Heft 8/2018
Ganz allein
Wie Einsamkeit Mensch und Gesellschaft krank macht – und wie man sie heilen kann
Der Inhalt:

Editorial: Liebe Leserin, lieber Leser,

Es ist meine vierte Woche als Redakteur bei Publik-Forum. Die neuen Kolleginnen und Kollegen in der Krebsmühle haben mich wunderbar aufgenommen und die Arbeit mit ihnen macht großen Spaß. Im Haus herrscht eine ausgeprägte Debattenkultur. Damit will ich keinesfalls sagen, die Redaktion sei eine »Quasselbude«. Im Gegenteil: Ich empfinde die Diskussionen als kreativ und zielführend. Bekanntermaßen belebt konstruktiver Streit den Geist. So hoffe ich, die aktuelle Ausgabe, die sie in Händen halten, ist lebendig und geistreich geworden.

Gestritten wird viel über die Frage, ob die AfD auf dem Katholikentag in Münst