Zur mobilen Webseite zurückkehren
Dieser Artikel stammt aus
Publik-Forum, Heft 8/2017
Die zerrissene Gesellschaft
Was tun gegen den Rechtspopulismus?
Der Inhalt:

Liebe Kathrin!

vom 28.04.2017
Der Letzte Brief (Vorsicht Satire!):

Nach unserem letzten Beziehungs-Meeting bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass ich unsere Beziehung leider beenden muss. Unsere Partnerschaft, in die ich viel emotionales Kapital investiert habe und die ich als wichtigen Abschnitt meines Lebensweges zu würdigen weiß, lässt sich nun doch nicht mehr effektiv mit meinen Bemühungen verknüpfen, mich selbst zu optimieren.

Es war eine wichtige gemeinsame Zeit, gewiss. Erforderlich ist jetzt für mich aber eine innovative Neuorientierung, die ich mit Optimismus und der erforderlichen inneren Flexibilität und äußeren Mobilität angehen möchte und werde. Ich denke, dass Du dafür Verständnis aufbringen wirst, gerade nachdem Du ja jüngst den Kurs »Wie mache ich meinen Partner und mich selbst glücklich?« besucht hast. Wie Du mir erzählt hast, konntest Du lernen, wie man eigene und fremde Bedürfnisse

PFplus

Weiterlesen mit Publik-Forum Plus:

Digital-Zugang
  • Alle über 20.000 Artikel auf publik-forum.de frei lesen und vorlesen lassen
  • Die aktuellen Ausgaben von Publik-Forum als App und E-Paper erhalten
  • 4 Wochen kostenlos testen
Digital-Zugang für »Publik-Forum«-Print-Abonnenten
  • Ergänzend zu Ihrem Print-Abonnement
  • Alle über 20.000 Artikel auf publik-forum.de frei lesen und vorlesen lassen
  • Die aktuellen Ausgaben von Publik-Forum als App und E-Paper erhalten
  • 4 Wochen kostenlos testen