Zur mobilen Webseite zurückkehren

Energieversorgung in Bürgerhand

vom 06.05.2011
Artikel vorlesen lassen

Mit einem bundesweit einmaligen Modell will die Stadt Titisee-Neustadt zum Jahreswechsel 2012 ihr Stromnetz übernehmen. So hat es der Gemeinderat der Stadt kürzlich mit großer Mehrheit entschieden. Die neue Stadtwerksgründung soll zusammen mit den Elektrizitätswerken Schönau (EWS)erfolgen und zudem mit einer direkten Bürgerbeteiligung. Die Verteilung der Anteile in der neuen Gesellschaft sieht sechzig Prozent für Titisee-Neustadt vor und vierzig Prozent für die EWS, die davon zehn Prozent für direkte Bürgerbeteiligung vorhalten.

  Gedruckt + Digital  
  Digital  

Hören Sie diesen Artikel weiter mit P F plus:

4 Wochen freier Zugang zu allen P F plus Artikeln inklusive ihh Payper.

Jetzt für 1,00 Euro testen!

Publik-Forum
Publik-Forum
Einen Moment bitte...
0:000:00
1.0