Zur mobilen Webseite zurückkehren

Danken mit Gospel

Die evangelische Berliner Jona-Gemeinde pflegt ein besonderes Verhältnis zu ihren treuen Kirchensteuerzahlern
von Monika Herrmann vom 23.04.2010
Artikel vorlesen lassen

Jedes Jahr, kurz vor Weihnachten, bekommen die Mitglieder der Berliner Jona-Gemeinde einen Brief. Unterschrieben von der Pfarrerin und dem Vorsitzenden des Gemeindekirchenrates (GKR). Kurz und knapp bedanken sich die beiden bei den Adressaten für ihre entrichtete Kirchensteuer und andere finanzielle Hilfen. Rund tausend solcher Briefe gehen an jene, die zur Kerngemeinde zählen, aber auch an alle, die nie oder nur ganz selten mal sichtbar sind in Jona. Verbunden mit dem Dankeschön ist die Einladung zu einem Konzert in der Kirche. Mal singt ein Gospelchor, mal gibt es klassische Musik.

  Gedruckt + Digital  
  Digital  

Hören Sie diesen Artikel weiter mit P F plus:

4 Wochen freier Zugang zu allen P F plus Artikeln inklusive ihh Payper.

Jetzt für 1,00 Euro testen!

Publik-Forum
Publik-Forum
Einen Moment bitte...
0:000:00
1.0