Zur mobilen Webseite zurückkehren
Dieser Artikel stammt aus
Publik-Forum, Heft 4/2016
Martin Luther: Der zweifelhafte Freiheitsheld
Der Inhalt:

Kolumne von Anne Lemhöfer
Frühjahrsputz

vom 26.02.2016
PFplus

Weiterlesen mit Publik-Forum Plus:

Digital-Zugang
  • Alle über 30.000 Artikel auf publik-forum.de frei lesen und vorlesen lassen
  • Die aktuellen Ausgaben von Publik-Forum als App und E-Paper erhalten
  • 4 Wochen kostenlos testen
Digital-Zugang für »Publik-Forum«-Print-Abonnenten
  • Ergänzend zu Ihrem Print-Abonnement
  • Alle über 30.000 Artikel auf publik-forum.de frei lesen und vorlesen lassen
  • Die aktuellen Ausgaben von Publik-Forum als App und E-Paper erhalten
  • 4 Wochen kostenlos testen

Eigentlich erstaunlich, dass ich aus meiner ersten WG nicht gleich wieder rausgeflogen bin. Wer solche Zettel schreibt, ist für die Interaktion mit anderen Menschen einfach nicht geeignet.

»Wenn du dir schon meine Schuhe ausleihst, dann stell sie doch bitte ordentlich in den Schrank zurück!!! Und übrigens, die Spülmaschine: Du bist mit Ausräumen dran, nur zu deiner Information!!!«

Meine Mitbewohnerin schrieb auf einen zweiten gelben Papierfetzen, den sie danebenklebte, nur drei Worte: »Auswüchse des Heilfastens!!!«

Wir haben die Korrespondenz an unsere Küchenpinnwand gehängt und uns die nächsten drei Jahre unseres Zusammenlebens darüber totgelacht. Das heißt: Lachen konnte ich über meine Ausfälle erst, als die erste Fastenkur meines Leben