Zur mobilen Webseite zurückkehren

Die Zeitschrift, die für eine bessere Welt streitet ...Ausgabe lesen

kritisch • christlich • unabhängigzur aktuellen Ausgabe

 
Dieser Artikel stammt aus
Publik-Forum, Heft 2/2018
Publik-Forum Ausgabe 2/2018: 1968. Ein irres Jahr
Der Inhalt:

Vorgespräch: Warum 7 Wochen ohne?

Fragen an Arnd Brummer zur diesjährigen evangelischen Fastenaktion

Publik-Forum: Herr Brummer, die Fastenaktion der evangelischen Kirche steht in diesem Jahr unter dem Motto »Zeig dich! Sieben Wochen ohne kneifen«. Aber zeigen wir uns heute nicht ohnehin ständig – in den sozialen Medien oder durch Selfies?

Arnd Brummer: Genau zu dieser Selbstdarstellung im Netz wollen wir ein Gegengewicht bilden! Bei uns soll der Mensch nicht in der Anonymität verschwinden. Sich zeigen heißt: Als Mensch persönlich sichtbar werden. Das kann ich tun, indem ich öffentlich eine andere Perspektive einnehme und dadurch Dinge verändere.

Was wollen Sie mit der Aktion bezwe