Viele Ideen, noch kein Plan
So. Ich komme gerade vom Putzen. Jetzt habe ich kurz Zeit, dann muss ich nach Hause und für meine Tochter und meinen Mann Essen machen, mit dem Hund raus und dann noch schnell ein paar Hausaufgaben machen für heute Abend. Da gehe ich wieder zum Integrationskurs. Dreimal in der Woche immer abends, weil ich ja tagsüber arbeite und mich um meine Tochter und den Haushalt kümmern muss. Manchmal ist das ganz schön hart, wenn man abends erst um elf nach Hause kommt und am nächsten Tag wieder früh raus muss. Wie man da noch Vokabeln und Grammatik lernen soll, weiß ich manchmal nicht. Aber im Abendkurs geht es uns ja allen so. Und das verbindet uns auch.
Sie haben bereits ein
-Abo? Hier anmelden
