Zur mobilen Webseite zurückkehren

Die Frau in den Bergen

Warum um alles in der Welt lebt eine Deutsche seit mehr als dreissig Jahren in dieser Einsamkeit? Eine aussergewöhnliche Begegnung in Katalonien
von Ulla Schickling vom 24.11.2016
Artikel vorlesen lassen

Weiterlesen mit Ihrem Digital-Zugang:

Sie haben noch kein Digital-Abonnent? Jetzt für 0,00 € testen
PFplus

Weiterlesen mit Ihrem Digital-Upgrade:

Digital-Zugang für »Publik-Forum«-Print-Abonnenten
  • Ergänzend zu Ihrem Print-Abonnement
  • Mehr als 34.000 Artikel auf publik-forum.de frei lesen und vorlesen lassen
  • Die aktuellen Ausgaben von Publik-Forum als App und E-Paper erhalten
  • 4 Wochen kostenlos testen
PFplus

Jetzt direkt weiterlesen:

Digital-Zugang
  • diesen und alle über 34.000 Artikel auf publik-forum.de
  • die aktuellen Ausgaben von Publik-Forum als App und E-Paper
  • 4 Wochen für nur 1,00 €
4 Wochen freier Zugang zu allen PF+ Artikeln inklusive E-Paper ergänzend zu Ihrem Print-Abo

Die Anfahrt war beschwerlich gewesen: vom Meer durch das Dorf auf schmalen Feldwegen, an Orangenplantagen vorbei, hinauf in die zerklüfteten Berge bis zu dieser alten Villa, in der früher ein uralter Mann ganz allein gewohnt hatte. Dann weiter zu Fuß: knorrige Olivenbäume auf ordentlich gepflügten Feldern, Johannisbrotbäume, ein paar Steineichen, rotbrauner Fels. Der Duft von Thymian und Rosmarin. Irgendwann war beim Zurückschauen das Meer zu sehen, die Fischkutter, der kleine Hafen und auch die Carretera, die Landstraße, auf der schier endlos, wie auf eine Kette gezogen, die mächtigen Lastwagen nach Süden und Norden rattern. Eine Stunde würde der Aufstieg schon dauern, hatte die Freundin gesagt.

Als sie ankamen, mussten sie sich den Schweiß von der Stirn wischen und die T-Shirts wechseln.

Hören Sie diesen Artikel weiter mit P F plus:

4 Wochen freier Zugang zu allen P F plus Artikeln inklusive ihh Payper.

Jetzt für 1,00 Euro testen!

Kommentare und Leserbriefe
Ihr Kommentar
Noch 1000 Zeichen
Wenn Sie auf "Absenden" klicken, wird Ihr Kommentar ohne weitere Bestätigung an Publik-Forum.de verschickt. Sie erhalten per E-Mail nochmals eine Bestätigung. Der Kommentar wird veröffentlicht, sobald die Redaktion ihn freigeschaltet hat. Auch hierzu erhalten Sie ein E-Mail. Siehe dazu auch Datenschutzerklärung (Öffnet in einem neuen Tab).

Mit Absenden des Kommentars stimmen Sie der Verarbeitung Ihrer Daten zur Bearbeitung des Kommentars zu. Zum Text Ihres Kommentars wird auch Ihr Name gespeichert und veröffentlicht. Die E-Mail-Adresse wird für die Bestätigung der Bearbeitung genutzt. Dieser Einwilligung können Sie jederzeit widersprechen. Senden Sie dazu eine E-Mail an [email protected].

Jeder Artikel kann vom Tag seiner Veröffentlichung an zwei Wochen lang kommentiert werden. Publik-Forum.de behält sich vor, beleidigende, rassistische oder aus anderen Gründen inakzeptabele Beiträge nicht zu publizieren. Siehe dazu auch Netiquette (Öffnet in einem neuen Tab).
Publik-Forum
Publik-Forum
Einen Moment bitte...
0:000:00
1.0