Zur mobilen Webseite zurückkehren

Glaubwürdig ...
das ist mein Ding

von Monika Herrmann vom 26.05.2016
Artikel vorlesen lassen

Als Sozialarbeiter bei der Berliner Stadtmission habe ich immer Kontakt zu obdachlosen und armen Menschen gehabt. Die Einrichtung ist ja bekannt für diese besondere Arbeit und Seelsorge. Aber eigentlich wollte ich mal eine Weile abtauchen, etwas ganz anderes machen. Dann kam vor sieben Jahren die Frage unseres Chefs: Willst du nicht die Bahnhofmission am Zoo übernehmen, als Leiter sozusagen? Es gab hier gerade Schwierigkeiten. Der Laden war eigentlich pleite. Ich bin dann nicht abgetaucht, sondern ran an die neue Arbeit gegangen und habe mich sofort in diese Einrichtung und vor allem in die obdachlosen Gäste regelrecht verliebt. Ich wusste, das ist mein Ding.

  Gedruckt + Digital  
  Digital  

Hören Sie diesen Artikel weiter mit P F plus:

4 Wochen freier Zugang zu allen P F plus Artikeln inklusive ihh Payper.

Jetzt für 1,00 Euro testen!

Publik-Forum
Publik-Forum
Einen Moment bitte...
0:000:00
1.0