Zur mobilen Webseite zurückkehren

Müde bin ich, geh zur Ruh

Von der erlaubten Erschöpfung am Ende des Lebens
von Annelie Keil vom 23.12.2020
Artikel vorlesen lassen

Müde bin ich, geh zur Ruh« war nicht mein Lebensgefühl als ich genau an meinem 65. Geburtstag 2004 staatlich verordnet meine Erwerbsarbeit beenden musste. Lebenszeitbeamte werden zwangsweise in den »Ruhestand« versetzt, wie glücklich, müde, erschöpft, wütend, gelangweilt oder froh sie auch sein mögen. Angesichts höherer Lebenserwartung, viele noch voller Schwung und Neugier, geraten nicht wenige danach in einen zwiespältigen Unruhestand.

  Gedruckt + Digital  
  Digital  

Hören Sie diesen Artikel weiter mit P F plus:

4 Wochen freier Zugang zu allen P F plus Artikeln inklusive ihh Payper.

Jetzt für 1,00 Euro testen!

Publik-Forum
Publik-Forum
Einen Moment bitte...
0:000:00
1.0