Zur mobilen Webseite zurückkehren

Das Universum ist in mir drin

Simon Strotmann schaut als Physiker in den Sternenhimmel – und staunt
von Anne Strotmann vom 18.12.2020
Artikel vorlesen lassen

Sterne haben mich schon als Kind fasziniert. Und als ich 16 war, habe ich in Frankreich ein spektakuläres Himmelsereignis beobachtet: Mit dem Leiter unseres katholischen Jugendlagers lag ich abends im Gras, wir haben herumphilosophiert und in den Sternenhimmel geschaut. Auf einmal ging dieser Meteor runter, in vielen Farben! Als ich dann später mal nachts die Straße hinunterging und zu den Sternen hochsah, habe ich mich daran erinnert. Ich dachte, wenn jetzt ein Asteroid auf die Erde schlägt – wir könnten gar nichts dagegen machen. Wir sind so klein und das Universum ist so groß und unheimlich. In dem Moment hat jemand eine Autotür zugeschlagen – ich habe mich furchtbar erschrocken.

  Gedruckt + Digital  
  Digital  

Hören Sie diesen Artikel weiter mit P F plus:

4 Wochen freier Zugang zu allen P F plus Artikeln inklusive ihh Payper.

Jetzt für 1,00 Euro testen!

Publik-Forum
Publik-Forum
Einen Moment bitte...
0:000:00
1.0