Deutsch-afghanisches Netzwerk gegründet
Ende November wurde in Hannover ein deutsch-afghanisches Friedensnetzwerk gegründet. Beteiligt waren Vertreter verschiedener afghanischer Gruppen sowie Organisationen der Friedensbewegung, die zuvor am großen Friedenskongress zur Zukunft Afghanistans in Bonn teilgenommen hatten. Das Netzwerk versteht sich als offener Kreis, zu dem alle Interessierten eingeladen sind, die mit Initiativen und Aktionen zum Frieden in Afghanistan beitragen wollen. Dem Netzwerk gehören Vertreter der Friedenskooperative, der Friedensorganisation Ialana, in der Juristinnen und Juristen zusammengeschlossen sind, wie auch Netzwerke an.
Sie haben bereits ein
-Abo? Hier anmelden
