Zur mobilen Webseite zurückkehren
Dieser Artikel stammt aus
Publik-Forum, Heft 24/2010
Der Inhalt:
Politik & Gesellschaft

Die Kirchen auf dem Markt

von Stefan Zowislo vom 17.12.2010
4 Wochen freier Zugang zu allen PF+ Artikeln inklusive E-Paper

Weiterlesen mit Ihrem Digital-Zugang:

Sie haben noch kein Digital-Abonnent? Jetzt für 0,00 € testen
PFplus

Weiterlesen mit Ihrem Digital-Upgrade:

Digital-Zugang für »Publik-Forum«-Print-Abonnenten
  • Ergänzend zu Ihrem Print-Abonnement
  • Mehr als 34.000 Artikel auf publik-forum.de frei lesen und vorlesen lassen
  • Die aktuellen Ausgaben von Publik-Forum als App und E-Paper erhalten
  • 4 Wochen kostenlos testen
PFplus

Jetzt direkt weiterlesen:

Digital-Zugang
  • diesen und alle über 34.000 Artikel auf publik-forum.de
  • die aktuellen Ausgaben von Publik-Forum als App und E-Paper
  • 4 Wochen für nur 1,00 €
4 Wochen freier Zugang zu allen PF+ Artikeln inklusive E-Paper
4 Wochen freier Zugang zu allen PF+ Artikeln inklusive E-Paper ergänzend zu Ihrem Print-Abo

Eberhard Blanke Kommunikationskampagnen Kohlhammer. 436 Seiten. 39,80 €

Sie gehören heute zum Alltag, auch zum kirchlichen: Kampagnen zur Rekrutierung neuer Mitglieder, Fastenaktionen und Spenden aller Art, 250 an der Zahl in den letzten fünfzig Jahren. Eberhard Blanke kennt sie alle, ihre Details und die Motivation, die zu ihnen geführt hat; ihre Logos und manchmal auch ihre Budgets. Seine Fleißarbeit ist bewundernswert. Dass ihm dabei auch die inhaltliche Verbindung zur Praktischen Theologie gelingt, stellt einen echten Modernisierungsbeitrag dar. Für Blanke sind christliche Kampagnen »Unikate einer Kommunikation des Evangeliums«. Sie wollen dabei »marktfähig, aber nicht marktförmig« sein, zuweilen sogar »marktkritisch«. Seine Untersuchung belegt – und man b

Hören Sie diesen Artikel weiter mit P F plus:

4 Wochen freier Zugang zu allen P F plus Artikeln inklusive ihh Payper.

Jetzt für 1,00 Euro testen!