Zur mobilen Webseite zurückkehren
Dieser Artikel stammt aus
Publik-Forum, Heft 23/2011
China global
Eine kapitalistische Diktatur erobert die Welt
Der Inhalt:

Liebe Provo-Leserinnen und Leser!

vom 04.05.2012
PFplus

Weiterlesen mit Publik-Forum Plus:

Digital-Zugang
  • Alle über 30.000 Artikel auf publik-forum.de frei lesen und vorlesen lassen
  • Die aktuellen Ausgaben von Publik-Forum als App und E-Paper erhalten
  • 4 Wochen kostenlos testen
Digital-Zugang für »Publik-Forum«-Print-Abonnenten
  • Ergänzend zu Ihrem Print-Abonnement
  • Alle über 30.000 Artikel auf publik-forum.de frei lesen und vorlesen lassen
  • Die aktuellen Ausgaben von Publik-Forum als App und E-Paper erhalten
  • 4 Wochen kostenlos testen

Oh du fröhliche ... heute legen wir Euch viele schöne Pakete unter den Weihnachtsbaum.
Wir wollen natürlich nicht alles ausplaudern, damit Provo eine Überraschung bleibt. Aber ein paar Geschenke verraten wir Euch: Zum Beispiel Mario. Ist er nicht bewundernswert? Er humpelt mit einer Bein-Prothese
als Model über den Laufsteg und begeistert ausgerechnet die Menschen, die so viel Wert auf Perfektion und Schönheit legen?

Oder Mabrouka: Eine junge Journalistin in Tunesien. Als die Revolution ausbrach, nahm sie ihre Kamera
und ging ganz allein dorthin, wo ihre Landsleute verfolgt und getötet wurden - mit ihren Fotos wollte sie der Welt das Leid der Menschen in ihrer Heimat zeigen.

Oder Lisa: Sie ist vierzehn und allein zu Hause mit ihrem behinderten Vater und ihre