Zur mobilen Webseite zurückkehren

Die Zeitschrift, die für eine bessere Welt streitet ...Ausgabe lesen

kritisch • christlich • unabhängigzur aktuellen Ausgabe

 
Dieser Artikel stammt aus
Publik-Forum, Heft 22/2017
Der große Schwund
Warum so viele Insekten und Vögel sterben
Der Inhalt:

Kolumne von Anne Lemhöfer: Noch einen Glühwein

Die Tage werden kälter. Die Kinder wälzen den Playmobilkatalog. Der Advent naht. Irgendwann dieser Tage wird mein Handy klingeln und Jule wird dran sein. Ich weiß genau, was sie will: einen Termin für einen Weihnachtsmarktbesuch ausmachen. Jules Anruf in der letzten Novemberwoche ist so sicher wie das Ho-Ho-Ho-Gerufe des Weihnachtsmannes auf der Einkaufsmeile, so sicher wie die ersten Spekulatius im Spätsommer. Ich werde rangehen und sagen, was ich immer sage. »Ja, tolle Idee! Ich bin dabei. Wen wollen wir noch fragen?« Auch das ist rhetorisch, Jan und Tine kommen mit, vielleicht Steffi, wenn sie gerade in Frankfurt ist.

Das Schönste an der