Zur mobilen Webseite zurückkehren

Die Zeitschrift, die für eine bessere Welt streitet ...Ausgabe lesen

kritisch • christlich • unabhängigzur aktuellen Ausgabe

 
Dieser Artikel stammt aus
Publik-Forum, Heft 22/2017
Der große Schwund
Warum so viele Insekten und Vögel sterben
Der Inhalt:

Leserbriefe

Neuer Antisemitismus?

Zu: »Neuer Mut in schweren Zeiten«
(20/17, Seite 26-30)

Der Artikel gibt einen guten Einblick in das Lebensgefühl der heutigen deutschen Juden, aber er hat mich dennoch ein Stück weit befremdet. Da ist von dem neuen Antisemitismus die Rede, aber wo stellen wir ihn fest? Ich habe seit Jahren von keinem nennenswerten Vorfall dieser Art gehört. Was ich feststelle, ist, dass die Siedlungspolitik Israels im Westjordanland in der Bundesrepublik von vielen Menschen heftig kritisiert wird und dass es Versuche von jüdischen Organisationen gibt, diese Kritik als Antisemitismus zu desav