Zur mobilen Webseite zurückkehren

Die Zeitschrift, die für eine bessere Welt streitet ...Ausgabe lesen

kritisch • christlich • unabhängigzur aktuellen Ausgabe

 
Dieser Artikel stammt aus
Publik-Forum, Heft 22/2014
Bildung statt Bologna!
Was die europäische Studienreform angerichtet hat
Der Inhalt:

Leserbriefe

Beim Bischof denunziert

Zu: »Papst Franziskus reißt die Fenster auf«
(20/14, Seite 50-51)

Ich bin so froh, dass jemand das alles mal so deutlich ausspricht! Warum gibt es keinen Aufschrei in der römisch-katholischen Kirche, wenn 191 zölibatäre Männer sich zu Experten zu den Themen Familie und Sexualität aufschwingen? Die Experten sind wir, die sogenannten »Laien und Laiinnen«. Warum erheben nicht endlich römisch-katholische Männer ihre Stimme, weil ihre Frauen in dieser Kirche noch immer diskriminiert werden? Wie lange lassen wir uns das alles noch gefallen? Das Thema F