Zur mobilen Webseite zurückkehren
Dieser Artikel stammt aus
Publik-Forum, Heft 21/2016
Gefährlicher Egoismus
Warum sich die Deutschen mit Gerechtigkeit so schwertun
Der Inhalt:

Leserbriefe

vom 04.11.2016
PFplus

Weiterlesen mit Publik-Forum Plus:

Digital-Zugang
  • Alle über 30.000 Artikel auf publik-forum.de frei lesen und vorlesen lassen
  • Die aktuellen Ausgaben von Publik-Forum als App und E-Paper erhalten
  • 4 Wochen kostenlos testen
Digital-Zugang für »Publik-Forum«-Print-Abonnenten
  • Ergänzend zu Ihrem Print-Abonnement
  • Alle über 30.000 Artikel auf publik-forum.de frei lesen und vorlesen lassen
  • Die aktuellen Ausgaben von Publik-Forum als App und E-Paper erhalten
  • 4 Wochen kostenlos testen

Authentisches Christsein

Zu: »Schaut doch rein ins Buch der Bücher!« (19/16, Seite 40-44)

Eigentlich schade, dass ich nun nicht in Thüringen lebe, sondern in Sachsen-Anhalt. Sehr berührt hat mich das Interview mit Bodo Ramelow. Ich teile als evangelischer Christ die meisten seiner Ansichten, die er meines Erachtens sehr authentisch vermittelt. Vergleichbar ist nach meiner persönlichen Erfahrung nur seinerzeit das Auftreten des Ministerpräsidenten Johannes Rau in NRW, wo ich bis vor zwei Jahren lebte. Auch bei Johannes Rau konnte man authentisches Christsein lernen. Nun bin ich dabei, mich nach meiner Pensionierung in Sachsen-Anhalt im Harz zu beheimaten, und kann vieles nachvollziehen, wovon Bodo Ramelow spricht. Mit ihm bin ich der Überzeugung, das