Zur mobilen Webseite zurückkehren
Dieser Artikel stammt aus
Publik-Forum, Heft 21/2015
»Macht Wirbel!«
Wie der Papst die Kirche aufmischt
Der Inhalt:

Der Letzte Brief (Vorsicht Satire!): Liebe Reni!

vom 06.11.2015

Mir geht’s momentan wirklich nicht gut. Ich kann gar nicht mehr richtig schlafen. Ich ertrage es einfach nicht mehr. Überall nur Chaos, wohin man blickt.

Überall Flüchtlinge und Fremde – gelbe, schwarze, braune. Überall Turbane, Kopftücher und Glatzen. Immer mehr Homos. Irgendwann weiß keiner mehr, wer Mann oder Frau ist. Immer mehr deutsche Männer, die Kinderwagen schieben! Und jetzt auch noch immer mehr Wildschweine, die durch unsere Gärten toben, immer mehr Bären und Wölfe in unseren Wäldern, man kann dort doch gar nicht mehr spazieren gehen. Und heute habe ich gelesen, dass jetzt mehr und mehr unbekannte Insekten aus Afrika zu uns wandern, deren Stiche tödlich sind. Nun können wir im Sommer gar nicht mehr auf die Straße gehen!

Nachts ist man auch nicht mehr sicher: Neulich haben sie das Auto von meinem Nachb

Wählen Sie Ihren Zugang und lesen Sie direkt weiter.

Digital-Zugang
  • Alle über 20.000 Artikel auf publik-forum.de frei lesen und vorlesen lassen
  • Die aktuellen Ausgaben von Publik-Forum als App und E-Paper erhalten
  • 4 Wochen kostenlos testen
Digital-Zugang für "Publik-Forum"-Print-Abonnenten
  • Ergänzend zu Ihrem Print-Abonnement
  • Alle über 20.000 Artikel auf publik-forum.de frei lesen und vorlesen lassen
  • Die aktuellen Ausgaben von Publik-Forum als App und E-Paper erhalten
  • 4 Wochen kostenlos testen