Zur mobilen Webseite zurückkehren

Goldgier: Massaker an Campesinos in Juliaca

vom 04.05.2012
Artikel vorlesen lassen

Fünf Demonstranten, darunter der Basisgemeinde-Katechet Antonio Campos Huanca, wurden am 24. Juni von der peruanischen Dinoes-Spezialpolizei bei einer Flugplatzbesetzung getötet. Sie hatten mit Tausenden Campesinos und vielen Kirchenmitarbeitern gegen die extreme Vergiftung des Flusses Ramis durch Goldbergwerke protestiert. Die rasende Ausbreitung des Goldabbaus ist Folge der aktuellen Weltwirtschaftskrise. Dreißig Campesinos wurden durch Polizeikugeln verletzt. Viele Priester der Region, darunter Luis Zambrano, Luis Jesus Lopez, Jorge Huanca, Manuel Vasallo, sowie die Basisgemeinden fordern die Bestrafung der Täter durch Perus neue linke Regierung.

  Gedruckt + Digital  
  Digital  

Hören Sie diesen Artikel weiter mit P F plus:

4 Wochen freier Zugang zu allen P F plus Artikeln inklusive ihh Payper.

Jetzt für 1,00 Euro testen!

Schlagwort: Massaker
Publik-Forum
Publik-Forum
Einen Moment bitte...
0:000:00
1.0