Sozialprotokoll
»Hier möchte ich sein«
Dieses Land ist ein gutes Land. Ich finde, wir in Deutschland können stolz sein auf die Humanität, die Menschen in der Flüchtlingskrise bewiesen haben. Vor allem wenn man in den Nachrichten verfolgt, wie einige osteuropäische Länder mit den Flüchtlingen umgehen. In dem kleinen sauerländischen Städtchen, in dem ich als Internist praktiziere, habe ich viel mit Flüchtlingen zu tun. Natürlich sind mir nicht alle gleich sympathisch. Manche fordern von mir teure Sonderbehandlungen, nur weil ich aus ihrem Kulturkreis stamme.
Sie haben bereits ein
-Abo? Hier anmelden
