Wunder, gibt’s die?
von
Johanna Jäger-Sommer
vom 09.10.2015
Wunder, gibt’s die?«, nannte sich ein schwedischer Film in den 1960er-Jahren, der sich meiner Erinnerung nach mit allem, nur nicht mit Wundern beschäftigte. Aber würde denn heute die Frage nach Wundern ernsthafter gestellt? In unserer durchrationalisierten Welt scheinen sie keine Rolle zu spielen. Trotzdem ist untergründig bei den meisten Menschen eine Sehnsucht nach dem Wunder da, nach etwas, das plötzlich und unerwartet die Alltäglichkeit durchbricht.
Sie haben bereits ein
-Abo? Hier anmelden
Datum der Erstveröffentlichung: 09.10.2015

Publik-Forum
Einen Moment bitte...
0:000:00
1.0