Zur mobilen Webseite zurückkehren

Die Zeitschrift, die für eine bessere Welt streitet ...Ausgabe lesen

kritisch • christlich • unabhängigzur aktuellen Ausgabe

 
Dieser Artikel stammt aus
Publik-Forum, Heft 18/2018
Geld sauber anlegen
Wie es geht. Was es bringt. Worauf man achten muss
Der Inhalt:

Kinder wollen keine Handy-Eltern

Auf den Plakaten war zu lesen: »Spielt mit mir! Nicht mit Euren Handys.« oder: »Flugmodus an! Ich bin dran!« Mit solchen Slogans demonstrierten etwa 150 Menschen, darunter sehr viele Kinder, in Hamburg gegen Eltern, die zu sehr dem Smartphone verfallen sind.

Organisiert worden war der Protestzug von dem sieben Jahre alten Emil. Er begründete die Aktion damit, dass seine Eltern ständig aufs Smartphone schauten, statt sich mit ihm zu beschäftigen. Auf den Schultern seines Vaters eröffnete der Siebenjährige die Kundgebung mit einem Megafon. Dabei war auch die sechsjährige Ylvi, die ebenfalls ihrem Unmut Ausdruck gab: »Ich finde es nicht gut, d