Zur mobilen Webseite zurückkehren
Dieser Artikel stammt aus
Publik-Forum, Heft 18/2018
Geld sauber anlegen
Wie es geht. Was es bringt. Worauf man achten muss
Der Inhalt:

Kinder wollen keine Handy-Eltern

Auf den Plakaten war zu lesen: »Spielt mit mir! Nicht mit Euren Handys.« oder: »Flugmodus an! Ich bin dran!« Mit solchen Slogans demonstrierten etwa 150 Menschen, darunter sehr viele Kinder, in Hamburg gegen Eltern, die zu sehr dem Smartphone verfallen sind.

Organisiert worden war der Protestzug von dem sieben Jahre alten Emil. Er begründete die Aktion damit, dass seine Eltern ständig aufs Smartphone schauten, statt sich mit ihm zu beschäftigen. Auf den Schultern seines Vaters eröffnete der Siebenjährige die Kundgebung mit einem Megafon. Dabei war auch die sechsjährige Ylvi, die ebenfalls ihrem Unmut Ausdruck gab: »Ich finde es nicht gut, dass mein Papa immer am Telefon daddelt.« Der gescholtene Vater zeigte sich selbstkritisch: »Da muss ich mich an die eigene Nase fassen.« Und sah in der Demo »eine gute Übung in Demokratie« für seine T

Wählen Sie Ihren Zugang und lesen Sie direkt weiter.

Digital-Zugang
  • Alle über 20.000 Artikel auf publik-forum.de frei lesen
  • Die aktuellen Ausgaben von Publik-Forum als App und E-Paper erhalten
  • 4 Wochen kostenlos testen
Digital-Zugang für "Publik-Forum"-Print-Abonnenten
  • Ergänzend zu Ihrem Print-Abonnement
  • Alle über 20.000 Artikel auf publik-forum.de frei lesen
  • Die aktuellen Ausgaben von Publik-Forum als App und E-Paper erhalten
  • 4 Wochen kostenlos testen